Freitag, 29. April 2016

faltkarten designteam - muttertags blog hop




hallo und herzlich willkommen zu unserem 2. blog hop vom faltkarten-designteam
wenn ihr von tina kommt dann seid ihr richtig hier, ansonten könnt ihr auch hier bei heike von vorn anfangen
unser thema ist heute  

muttertag

ein bischen zeit ist ja noch bis zu dem großen tag, also noch genug zeit ein paar ideen einzusammeln...
 jeder von uns hat natürlich nur das tollste für seine mama aus dem hut gezaubert...
meine mama liebt meine vintage-karten und deswegen bekommt sie natürlich auch eine von mir... 



mit einem ganz wichtigen statement... 


ich mag den spruch, viel lieber als die muttertagsstempel und so passend... und der muttertag ist ein ganz guter tag um mal wieder richtig danke zu sagen...


so kommen wir jetzt aber mal zur karte... die grundkarte hab ich mir geschnitten aus kraftpapier von faltkarten... und ja wieso auch immer, aber ich mags quadratisch, vielleichts weil´s harmonisch ist... aber leider völlig portounfreundlich... *grrr*... egal... mama isses alle mal wert... :)
wow, jetzt fällt mir gerade auf das ich doch tatsächlich nur ein designpapier beutzt habe, das kommt ja auch sehr selten vor, aber ok schmäler die schönheit der karte nicht, manchmal müßen es ja auch nicht viele lagen sein, ich kann allerdings gar nicht sagen von welcher firma es ist, denn ich hab jetzt mal angefangen meine sämtlichen papierreste zu verbrauchen es sammelt sich doch ganz schön was an, wenn man immer wieder neue papiere anschneidet... es ist auf jeden fall eines mit braunen herzen, für alle die das nicht erkannt haben... *ggg*...
naja vielleicht hab ich es deswegen noch an einigen stellen bestempelt... 


ich hab mir dann ein schönes vintage-bild aus den tiefen des netzes gesucht, da wird man ja schnell fündig und ich fand dieses ganz besonders schön... ich bin ja ein matter-freak, diesmal hab ich allerdings ein stück kraftpapier versetzt drunter geklebt... außerdem hab ich noch ein doilie drunter geklebt und den kranz aus dem frühlingskranz-set die von rayher das natürlich auch bei faltkarten zu enthalten ist... dann durften auch endlich wieder meine lieblingsblümchen mit auf die karte, ich hab die in zwei größen, an den kranz hab ich die ganz kleinen geklebt mit miniperlchen und an den spruch hab ich noch die nummer größer platziert, leider ist mein kleiner stanzer defekt ich hab mal zu viel kraft gehabt und den hebel abgebrochen, er geht zwar noch irgendwie aber spaß ist das nicht wirklich umso mehr freu ich mich das auch solche handstanzen bald bei faltkarten zu haben sein werden... ich find die so toll da kann man aus seinen papierresten noch ganz viele kleine blümchen machen und die kann man immer gebrauchen... :)


dann gabs noch ein bischen fleißarbeit... ich hab ein paar schmetterlinge und blätter in dunkelbraun gestempelt und ausgeschnitten und verteilt... aber das mach ich besonders gern mit den silhouettenscheren das klappt super und bei set aus dem shop ist sogar eine dabei die antihaftbeschichtet ist und mit der schneid ich dann immer mein doppelseitiges klebeband...
unter den spruch noch eine kleine bordüre...

ich hoffe meine karte hat euch gefallen...

und das tolle an diesem blog hop, neben den tollen ideen, es gibt natürlich auch wieder was zu sehen, das habt ihr vielleicht schon gleich ganz oben gesehen... 
diesmal gibt es ein paket aus cardstock, designpapier, inkspray, stempelkissen und herz-dies im wert von über 40 euro zu gewinnen... das einzige was du dafür tun mußt ist auf jedem blog vom designteam zu kommentieren... ihr hab dafür zeit bis zum 02.05. 23:59... danach wird dann ausgelost und der gewinner bekannt gegeben... also viel glück, ich drück euch allen die daumen...

 und jetzt fröhliches hopen es geht weiter bei iris...



hier noch mal die liste

manja (hier seid ihr grad)
dagmar


challenges

witchwatchchallengeclub   muttertag

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Karte mit viel Liebe zum Detail. Der Spruch gefällt mir auch sehr gut, viele zum Muttertag sind doch sehr kitschig.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manja,
    Deine Karte ist richtig toll geworden, gefällt mir sehr!
    Lg Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karte,ich mag dieses romantische

    AntwortenLöschen
  5. Sehr romantisch und verspielt. Schön!
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manja,
    Eine sehr schicke Karte hast du gemacht. Mit so vielen schönen kleinen Dingen.
    Liebe Grüße, Karola

    AntwortenLöschen
  7. Mal schnell reingehüpft, toller Stempel Spruch. Und weiter geht's *hüpf *

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manja,
    Bezaubernd kann ich nur sagen, tolle Karte.
    Liebe Grüße Doris Haye

    AntwortenLöschen
  9. Die karte ist genau mein stil. danke fürs zeigen

    AntwortenLöschen
  10. Wow!
    Ich bin ja auch eher vintage-mäßig angehaucht, und deine Karte gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Deine Vintage-Karte ist wunderschön gestaltet
    und dein gewählter Text-Stempel ist doch ideal.

    Wenn wir uns nicht an Muttertag aus tiefstem Herzen bei unseren Müttern bedanken können, wann dann ? ;)))

    Lieben Gruß von Sonny

    AntwortenLöschen
  12. HAMMER...sowas tolles habe ich ja noch nie gesehen..

    AntwortenLöschen
  13. Maja, deine Karten sind ja immer der Hammer, aber deine Vintagekarten die sind immer sowas besonderes, die muss man einfach lieben. Deine Mama wird sich bestimmt riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wunderschöne Vintagekarte. So viele schöne Details...die farbigen Miniperlen und der Spruch gefallen mir auch supergut. LG Lia

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sehr schöne Karte, das sind genau meine Farben. LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Der Spruch ist echt super!! Und das ist eine richtig coole (vintage nennt man das, oder?) Karte geworden!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maja,
    deine Vintage-Karte hat es mir besonders angetan. Diese Stilrichtung gefällt mir persönlich sehr gut. Auch die vielen Kleinigkeiten, die du sehr liebevoll in Szene gesetzt hast sind sehr schön zu betrachten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  18. Das ist eine Karte ganz nach meinem Geschmack. Wunderschön !

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Vintage-Karte und den Spruch finde ich auch mehr als passend.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Maja
    auch Deine Karte ist ein Traum, zumal es nicht einfach ist den Vintagelook so hinzu bekommen das es nicht Kitschig wirkt.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  21. Tatsächlich ist mein Kommentar hier nicht zu finden! Also gerne noch einmal. Deine Karte ist super gelungen! Verspielt aber nicht übertrieben. Mir gefällt der Vintage look und das Bild mit dem Kind. Super süss die Blümchen. Lieben Gruß Nicole Grosch

    AntwortenLöschen
  22. Deine Vintage-Karte zum Muttertag ist besonders detailreich und wunderschön geworden.
    L.G. Annegret Peine

    AntwortenLöschen
  23. Kornelia Bastian30. April 2016 um 19:16

    Still und leise, schleich ich mich hier rein,
    ein Gewinn der wäre echt fein.
    Ich würde vor Freude hüpfen und springen,
    wenn die Glücksfeen mir etwas Schönes bringen.
    Drum spring ich in den Lostopf rein,
    und hoffe dass das Glück ist mein

    AntwortenLöschen
  24. Eine sehr schöne Vintage-Karte hast du gezaubert

    AntwortenLöschen
  25. Ach wie hübsch. Das hast du richtig toll gemacht! Du machst auch viel, stiltechnisch, was? Dich kann man nicht in eine Schublade stecken :D aber das ist natürlich gut so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi natürlich kann man mich nicht in eine schublade stecken, gibt es nix schlimmeres??? und das gilt für jeden bereich in meinem leben und amüsiert mich wenn leute es versuchen und dann feststellen das sie falsch lagen... ;) in diesem sinne immmer schön unberechenbar bleiben... *ggg*

      Löschen
  26. Das Bild ist super in Szene gesetzt, sehr schöne Idee. Gruß Melissa

    AntwortenLöschen
  27. Wshnsinn! Ich bin sprachlos! Das wird ja von Blog zu Blog immer schöner. ..
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe ja auch deine vintagekarten. Einfach nur wunderschön. Und der Spruch ist der Wahnsinn

    AntwortenLöschen
  29. Ja, das ist ein wirklich toller Spruch ! Wahnsinnsschöne Vintagekarte! LG Anita

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Manja,

    Vintage ist leider nicht so mein Ding - aber ich kenne jemand, dem würde ich mit so einer Karte eine Freunde machen ;-)

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  31. Durch den Vintagelook zwar nicht ganz meine Linie, aber die vielen Details sind absolut stimmig!

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Karte und tolle Aktion :-)
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  33. Super schön nostalgisch, Deine Karte. Vielen Dank für die Inspiration. Kreative Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
  34. Wow, das ist ja eine geniale Karte.
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  35. Die Karte gefällt mir gut und der Spruch ist echt toll.

    LG Moosi

    AntwortenLöschen
  36. Wow... So viele liebevolle Details sind auf dieser Karte zu finden. Ein richtiges Wunderwerk und den Stempel finde ich besonders vielseitig einsetzbar und ich werde ihn mir gleich vormerken. Fürs GEWINNSPIEL drück ich mir die Daumen...
    Liebe Grüße
    Birgit Schulz 🌷

    AntwortenLöschen
  37. Hallo ihr Lieben,
    auch auf diesem Wege bedanke ich mich bei euch!
    Ich freue mich sehr!
    Sobald ich etwas schönes daraus gebastelt habe, werde ich es euch zeigen!
    Dankesehr!
    Allen Mamas wünsche ich jetzt einen schönen Muttertag und allen ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Karola Söffker

    AntwortenLöschen
  38. Wow, liebe Tanja - da hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Das ist eine ausgesprochen schöne Karte. Vielen Dank für deine Teilnahme beim Witchwatchchallengeclub!!!
    Meli <3

    AntwortenLöschen