Mittwoch, 25. März 2015

"Alt trifft Neu" Challenge No.1

da birgit, helen und melanie einen neuen challenge blog zum leben erweckt haben muß ich natürlich auch einen beitrag dafür machen ist doch ehrensache... :)
naja und wenn das ganze alt triff neu heißt, mit dem thema ostern... beinhaltet das ja im grunde genommen zwei projekte eins mit nem alten stempel und eins mit nem neuen... und so gibt hier gleich zwei karten auf die augen... hihi... *ggg*... :)


die erste karte ist mit dem stempel frohe osterbotschaft entstanden und wer es erkennt, auch der rollenstempel durfte helfen... :)
mit dieser kart möchte ich auch zusätzlich noch bei der challenge vom stempeleinmaleins teilnehmen wo es heißt "rosa-grün-brau" und das paßt doch glatt... :)


und für die die zweite karte habe ich den osterhasengruß genommen...

ich hoffe euch gefallen die karten, mal wieder eher was aus dem bereich cas, aber so langsam schein ich das ja auch so einigermaßen gut hinzubekommen, ich sollte das vielleicht einfach mal öfters machen... hihi...

Freitag, 20. März 2015

stempelsonnenchallenge #137

heute ist die neue challenge der stempelsonne wieder gestartet.
das thema lautet "alles geht" und ich habe für meine karte dieses wunder schöne motiv unserers sponsors The Paper Shelter genommen.


schaut doch mal vorbei und macht mit, es gibt auch wieder was tolles zu gewinnen... :)

Donnerstag, 19. März 2015

ein ganz besonderes danke...

war schon lange lange fällig für bine, denn sie hat mir eine ganz tolle maske mit ihrer stickmaschine gemacht, aber weil´s hier ja immer wieder drunter und drüber geht ist es jetzt fertig geworden...
das ist das ganze set, nichts großes, aber dennoch mit ganz viel liebe gemacht... :)


ich hab mal wieder mein lieblingstäschen gebastelt in das ich viele kleine embellishmente reingepackt hab, ich hab es an den rändern geinkt mit braun und dann schmodder ich auch immer noch gern mit weiß rum... und als verschluß hab ich ein metallblümchen genommen, das sich sehr schön zu dem gegenüberliegenden magneten angezogen fühlt... :)


auf der rückseite schnell noch ein stempel drauf und schon fertig...


und weil man mit mercie so schön danke sagen kann, hab ich die packung einfach in eine schöne verpackung gesteckt...


und für eine paar nette worte hab ich noch ein schönes tag gemacht... den rohling hab ich mit der cameo aus weißer pappe geschnitten die immer so lieblicherweiße zwischen kleidungstücken gelegt wird... davon hab ich natürlich gleich ein paar mehr gemacht und die dann in kaffeewasser gelegt damit die  sich wunderschön verfärben... und der rest ist dann wie immer ein selbstläufer... ein paar blümchen, ein bischen metall, ein bischen spitze und ein kleiner gruß...


mit diesem set möchte ich gern mitmachen bei der challenge der basteltanten bei denen es heißt "alles geht" und wenn dieses set nicht was denn dann... ;) ... *ggg*...

nachzügler...

gestern hab ich doch glatt vergessen dieses kleine kärtchen zu zeigen, ich hatte es nach einem sketch der sketchtanten gemacht, aber dann vergessen pünktlich zu posten, weil hier doch wieder mal eher drunter und drüber geht... *ggg*... aber ich zeig sie euch dennoch gern, weil ich sie gar nicht so schlecht finde...
den luftballon hab ich mit 3d-kleber bedeckt, dadurch sollte er eigentlich plastischer werden, aber irgendwie ist der kleber nix mehr, weil es nicht ordentlich glatt geworden ist...


mit dieser karte möchte ich bei der challenge von cardsundmore mit machen bei der es monochrom heißt... und da meine karte bis auf die haare der kleinen süßen lila ist sollte das doch passen...

Mittwoch, 18. März 2015

keine eier...

werden verschenkt mit diesem aufgepimpten eierkarton, naja wobei, wenn ich grad so überleg, ein ei ist doch drin, nämlich eine eierkerze... *ggg*... aber ansonsten enhält er einen kleinen stempel, ein washi und viele andere kleinigkeiten, also da paßt schon ne ganze menge rein... :)
genutzt hab ich ein total süßes stempelmotiv von penny black...


und mit diesem kleinen ostergoodie möchte ich bei der challenge von bawion teilnehmen...

das letzte teil für das osterwichtelpäckchen...

ist diese box... es ist die gleiche box wie vom geburtstagset, nur anders "aufgemotzt"... *ggg*... ich find es ja immer wieder toll, wie eine box immer wieder anders aussehen kann


und auch hier sieht man wieder die unterteilung im inneren...


und mit dieser box möchte ich bei der challenge von silhouette-kreativ mitmachen bei der das thema boxen ist...

ein kleines blaues geburtstagsset...

nachdem mein päckchen bei der lieben kaybe angekommen ist kann ich euch jetzt auch endlich zeigen was ich tolles gebastelt hab
als erstes natürlich ein kärtchen, das muß ja einfach... und da ich gern mal ausgefallene formen mag gab diesmal eine tabbed card with scalloped sleaves


so sieht sie von außen aus... mit dieser karte möchte ich gern bei der challange von balisa teilnehmen bei der es "knöpfe" heißt... und für diese karte hab ich einen blumen- und einen herz-knopf ausgesucht...
der gruß steht innen auf der tabbed card, die ich auch nochmal verschönert hab...


dann gab´s noch eine box mit vielen kleinigkeiten drin, knöpfe, charms und co. was der bastler so zum verschönern braucht... 


so sieht sie im übrigen offen aus, innen sind nochmal vier kleinere boxen zur unterteilung


eigentlich hab ich dann noch zwei sachen gemacht, aber ich schussel hab natürlich vergessen fotos zu machen, weil das päckchen endlich auf reisen mußte, aber wenn kaybe fotos zeigt dann füg ich sie hier noch ein...

und mit dieser box möchte ich gern bei der challenge vom kreativeinkauf teilnehmen bei der es happy birthday heißt...


bokeh...

ist ja immer noch voll im trend und gestern bei einem basteltreffen hab ich auch meine erste karte dieser art gemacht, am anfang war ich nicht sonderlich angetan, weil ich dachte ich müße auch bunte runde kreise machen und die sind immer verlaufen... und dann hab ich mir natürlich gleich mal den ersten schönen hintergrund versaut... aber nachdem der fehler dann schon mal weg war, gings weiter, ich bin ja nicht der clean-and-simple-typ, ich muß das mal wieder erwähnen und deshalb tu ich mich auch immer schwer mit solchen karten und bis sich die zufriedenheit mit so einer einstellt dauert immer... *ggg*...aber als ich sie mir heute bei tageslicht nochmal angesehen hab fand ich sie doch gar nicht so schlecht in ihrer schlichtheit... aber schau mal selbst... was sagst du dazu...


und wenn ich schon mal cas mache, dann mach ich doch auch gleich bei der challenge von bastelmuehle mit...

Dienstag, 10. März 2015

challenge #42 kreativgeflüster

heute ist es wieder soweit un beim kreativ-gefluester ist mal wieder challenge-time... das thema diesmal lautet "papier trifft...."...
ich hoffe ihr macht zahlreich mit, es gibt nämlich auch wieder was tolles zu gewinnen, schaut doch einfach mal vorbei... :)
ich habe zu diesem thema papier auf plastik treffen lassen... und eine weitere verpackung für mein osterwichtelpäckchen gemacht...
ich hatte mir ja beim letzten sale von sizzix ein paar prägefolder gegönnt und die kommen immer in diesen tollen plaste verpackungen und die waren mir einfach viel zu schade zum wegschmeißen, wieso also nicht weiteraufhübschen und verschenken... frau darf ja auch ruhig den inhalt schon vor dem auspacken erkennen... :)

Samstag, 7. März 2015

neue prägefolder...

wollten getestet werden... und so sind diese zwei süßen karten enstanden...

diese für einen kartentausch zum thema frühling... und plötzlich mußte ich erstmal grübeln, welche farben denn wohl so typisch frühling bedeuten, aber ich glaub ich habs ganz gut getroffen oder was meint ihr???...


und dann noch diese für die ganz liebe hanne, die ein bischen aufmunterung brauchte...
bei dieser karte ist zuerst der hintergrund gestempelt und dann noch mal geprägt so das die kleinen bezaubernden blümchen etwas hervorpoppen, was einen ganz tollen efeekt hat, ich hab sie vor dem prägen schnell noch mit den aquarellstiften coloriert und war dann am ende eigentlich ganz begeistert, der hintergrund ist glaub ich sehr verschieden einzusetzen beim nächsten mal versuch ich mal eine non-cute-karte oder eher eine cas-mäßige, weiß auch nicht aber im moment bin ich wieder ganz der stempler und die süßen kleinen wollen alle auf karten... da kann ich doch nicht nein sagen... :)


und mit diesen karten möchte ich teilnehmen bei balisa-challenges wo es heißt alles geht...